Basketball Herren 2 – Heimniederlage im Derby

Am Sonntag ging es für die K‘furter Zwoite im Heimspiel gegen Derendingen 5 zum Derby.

Gestartet mit wohl dem jüngsten Kader der Kreisliga, ging es direkt rasant los im ersten Viertel. Ein schnelles und auch teilweise fahriges Spiel prägte den ersten Spielabschnitt. Dies spielte allerdings den K‘furt Young Guns nicht gut in die Karten. (12:21)

Im zweiten Viertel bekamen die Jungs das Spiel in den Griff und konnten mit einer schönen Spielweise den Spielstand des Viertels zur Halbzeit ausgleichen jedoch den Abstand nicht verkürzen. (29:38)

Im dritten Viertel konnte sich die Mannschaft aus Derendingen entscheidend absetzen. Michel „Pudding“ Fritz ist mit seinem Spiel unter den Brettern besonders hervorzuheben.

Das Ende des dritten Viertels war bereits spielentscheidend. (43:61).

Die Jungs aus K‘furt gaben zwar das Spiel nie auf, doch immer, wenn man einen kurzen Lauf hatte, hatten die Derendinger eine passende Antwort parat und eine hohe Freiwurfquote im im gesamten Spiel.

Mit einer 61:71 Niederlage wurden die Echazballer, leider ohne einen Sieg im Gepäck, in das Wochenende geschickt. Trotz allem absolvierte man mit einer sehr jungen Truppe ein gutes Spiel. Leider fehlten an diesem Tag die Erfahrung, Cleverness und das nötige Zielwasser, um das Spiel für sich entscheiden zu können.