Basketball Herren 1 – Vom Wurfpech verfolgt…

Am Samstag den 15 Januar 2022 stand nach langer Pause mal wieder ein Heimspiel an. Gegner waren die Tigers aus Tübingen (4). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war ein Sieg das klare Ziel an diesem sonnigen Samstag. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen waren mehr als zufriedenstellend und alle Spieler waren hochmotiviert nun endlich wieder zu gewinnen.
Dies zeigte sich auch zugleich im ersten Viertel, in welchem man sich durch einen bärenstarken Dennis Werner auf 9 Punkte absetzen konnte (19/10). Auch die in den letzten Spielen so bemängelte Defence stand diesmal wie gewohnt gut.
Leider konnte die starke Leistung des ersten Viertels aber nicht gehalten werden, was auch an denn immer besser ins Spiel kommenden Tübingern lag. Trotzdem gelang es den K`furtern bis zur Halbzeit eine kleine Führung von 3 Punkten zu behalten (31/28).

Wie schon in den letzten Spielen zeigte die Mannschaft um Coach K. nun aber in der zweiten Halbzeit erneut die sonst so ungewohnte offensiv-Schwäche. Sowohl die freien Würfe als auch die einfachen Korbleger, wollten einfach nicht mehr fallen und auf der anderen Seite liefen die Tübinger um 3er-Schütze P. Unger (6 Dreier) erst richtig heiß. Auch wenn der Einsatz und auch die verbesserte Defensivarbeit in diesem Spiel gestimmt haben, mussten sich die K`furter am Ende, aufgrund einer schwachen Offensive erneut geschlagen geben (52/59). Dies konnte auch nicht mehr in den letzten zwei Minuten geändert werden, in welchen man sogar, wegen mehreren ausgefoulten Spielern, in Überzahl zu Ende spielte.

Kopf hoch und weiter machen heißt es für die nächsten Wochen, in welchen weiterhin ungewiss ist, ob die geplanten Spiele stattfinden werden, oder coronabedingt ins Wasser fallen. Auch wenn die dritte Niederlage in Folge besonders weh tut, ist die Stimmung im Team optimistisch und alle sind sich sicher, dass im Rest der Saison keine mehr dazukommen wird.