Der Ball rollte wieder beim 12. KSK Tübingen Juniorcup des TBK!

Man kann es schon traditionell nennen, wenn sich am letzten Wochenende im Januar die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus Kirchentellinsfurt in der neuen Sporthalle zum Hallenturnier einfinden. Zum zwölften Mal konnten sie in diesem Jahr beim Kreissparkasse Tübingen Juniorcup des TB Kirchentellinsfurt in ihrer Sporthalle als Gastgeber ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

Am Samstag machten die C-Junioren in einem Blitzturnier mit sechs Mannschaften den Anfang. Unsere Lokalmatadoren traten in der Spielgemeinschaft mit Walddorf als Schönbuch United an und verpassten mit zwei Siegen nur ganz knapp den Platz 3, den sich punktgleich die SGM Weiler/Eichenberg hinter den Teams von Pfrondorf/Lustnau und Rottenburg sicherten.

In der Mittagszeit empfingen unsere Kleinsten von den Bambini die Nachbarn des TSV Kusterdingen und die TSG Reutlingen als Gäste.
Auf zwei Kleinfeldern wuselten sie im spielerischen Kampf um den Ball und freuten sich zuerst über viele Tore und dann über die Trophäe, die jedes Kind am Ende verdientermaßen überreicht bekam.

Am Samstagnachmittag traten die E-Junioren des TBK mit zwei Heimmannschaften in einem starken Feld von Gästeteams an. Nach vielen spannenden Spielen schaffte es das Team des TBK 1 ins Halbfinale. Dort verpasste es gegen Hirschau knapp den Finaleinzug. Am Ende landeten die Kids des TBK auf dem vierten Platz.

Am Sonntagvormittag traten die D-Jugendlichen mit drei Heimteams an. Alle Teams begeisterten das Publikum mit starken Leistungen. Ein Team erreichte die Finalrunde und am Ende den vierten Platz.

Den Abschluss des Turnierwochenendes bestritten die F-Junioren des TBK. Im Fairplay-System des DFB steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Zwei Teams des TBK konnten sich mit den Gästen messen und ihre Tore feiern. Am Ende durfte jedes Kind sich über eine eigene Trophäe freuen.

Wir danken unserem Turnier-Sponsor, der

und allen weiteren Sponsoren