Fußball Aktive

TBK – Maichingen 3:1 n.V.

Bei perfektem Fußballwetter tasteten sich die Mannschaften zu Beginn ab. Die Anfangsphase war geprägt von vielen langen Bällen. Die Gäste hatten nach 6 Minuten ihr einzige Torchance, als die TBK Defensive den Ball nicht wegbekam. In der 14 Minuten gab es eine Doppelchance als Christo Vasilopoulos alleine, nach einer feinen Kombination über halb rechts, vor dem Towart auftauchte. Sein Lupfer wurde aber gekonnt vom Maichinger Schlussmann abgewehrt. Der zweite Ball landete allerdings bei Phil Hombach, der von 25 Meter abzog und wieder am Torhüter scheiterte. Der TBK war nach diesen Aktionen die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber eine ganz klare Torchance herauszuspielen. Es passierte nicht mehr viel und somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Der TBK startete gut in die zweite Hälfte. Nach klasse Flanke von Petrolo scheitert Hombach, in der 50 Minute aus 6 Metern am klasse aufgelegten Maichinger Torspieler. Kurz danach hatte Philipp Haile die riesen Chance nach einer Ecke, der Ball ging aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Der TBK hätte die Führung zu diesem Zeitpunkt längst verdient. Nach 57 Minuten hatte Maichingen nach einer schönen Flanke die Chnace zur Führung, der Ball ging aber knapp über die Latte des Kfurter Gehäuse.
In der 78. Minuten bekam Maichingen, wie aus dem Nichts, einen Elfmeter zugesprochen, als Blasevic den Maichinger Stürmer im Strafraum am Trikot runter zog. Die Folge das glückliche 1:0 für Maichingen.
In der 81. Minute dann ein klarer Elfmeter für den TBK ,nach Foul an Haile an der Strafraumkante. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän rechts unten ins Evk. Das hochverdiente 1:1 für die Jungs vom Faulbaum. In der 90. Minute dann die dreifache Chance für den TBK, aber Stoffregen, Hombach und Cayli scheitern aus kurzer Distanz am Torhüter. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter ab und es ging in die Verlängerung. In der erste Hälfte der Verlängerung neutralisierten sich die beiden Teams und es kamen keine weiteren Tormöglichkeiten zustande. Nach 112 Minuten setzt sich Stoffregen auf der rechten Seite klasse durch und legte den Ball in den Rückraum auf Talha Cayli, der aber zu lang zöget. In der 115. Minute dann ein Fehler vom Maichinger Verteidiger der auf den Ball Tritt. Cayli erobert sich den Ball und verwandelt freistehend vor dem Tor zum 2:1 für den TBK. In der 118 Minute dann die Vorentscheidung für die Jungs vom Faulbaum. Stoffregen steckt überragend auf Cayli durch der alleine vor dem Torwart von 11 Metern zum 3:1 einschiebt.
Ein hochverdienter Sieg für die schwarz-weißen die das Spiel über fast die komplette Spielzeit dominierte.

Aufstellung:
Schneck, Bierlmeier, Müller, 59. Mägle), Vasilopoulos, Haile, Blasevic, Hombach, Leibßle (76. Rosa), Rohloff (79. Nibeosa), Cayli, Petrolo (68. Stoffregen)

Tore:
1:1 Haile (82.), 1:2 Cayli (115.), 1:3 Cayli (118.)

#heimsieg #pokalschreck #schwarzundweißeinlebenlang #Tbk #forzatbk #jungsvomfaulbaum #starkeleistung #faulbaumrabauken #geil #diepartykannbeginnen #immerweiter