Am vergangenen Samstag empfing die Zwoide des TBK das bisher ungeschlagene Team aus Kirchheim, die Kirchheim Knights 4. Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken sein würde.
Nach einer motivierenden Ansprache des Coaching-Duos Backes/Zekos starteten die K’furter mit Selbstvertrauen und ordentlicher Unterstützung der gut besuchten Halle ins erste Viertel. Die Vorgaben waren klar: Kommunikation in der Defense, Druck auf den Point Guard des Gegners, den Vorteil der Schnelligkeit ausnutzen und – an oberster Stelle – den Anfang nicht verschlafen! Diese wurden beherzt umgesetzt, und so gingen die Männer des TBK mit einer Führung von elf Punkten in die erste Pause (24:13).
Im zweiten Viertel schenkten sich die beiden Teams nicht viel, und K’furt konnte die Führung um einen Punkt ausbauen. So ging es mit einem Stand von 45:33 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit machte die Zwoide da weiter, wo sie aufgehört hatte, und baute den Vorsprung weiter aus. Doch dann stagnierte das Scoring, und folgerichtig wurde eine Auszeit von den K’furtern genommen. In dieser Auszeit wurde klipp und klar gesagt: „Das Spiel ist noch nicht vorbei!“
Nach diesem Weckruf des Coaching-Duos spielten die Männer des TBK wieder strukturierter und verwerteten ihre Chancen besser. Somit endete das dritte Viertel mit einem Stand von 65:47. Mit dieser komfortablen Führung wurde das letzte Viertel entspannt runtergespielt, und so konnte ein astreiner Heimsieg mit einem Endstand von 81:61 gefeiert werden. Am 22.11. spielt die Zwoide das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer und bekommt die Chance, diesen vom Thron zu stoßen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
