8. Kreissparkasse Tübingen Junior-Cup des TB Kirchentellinsfurt

Am 27. und 28. Januar veranstaltete die Abteilung Jugendfußball des TB Kirchentellinsfurt ihr nunmehr 14. Hallenturnier, das als Kreissparkasse Tübingen Junior-Cup zum achten Mal im Namen des Hauptsponsors ausgetragen wurde.

40 Jugendmannschaften lieferten sich vor meist gut besetzter Tribüne faire, packende und torreiche Spiele. Am Samstag traten vormittags die C-Junioren zu einem Blitzturnier mit insgesamt 6 Mannschaften an. Im Verlauf des Turniers zog sich leider ein Spieler der SGM Mössingen/Belsen/Öschingen eine schwere Verletzung am Bein zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
 Angesichts dieser Situation hat der TBK das Turnier im Einvernehmen mit allen teilnehmenden Mannschaften abgebrochen. Für die zu diesem Zeitpunkt in Führung liegenden Mössinger war der Turniersieg natürlich kein Trost. Der TBK wünscht dem verletzten Jungen eine gute und schnelle Genesung!

Zur Mittagszeit spielten unsere Bambini in einem Mini-Freundschaftsturnier mit drei Gastmannschaften. Bei unseren Jüngsten gab es natürlich nur Sieger und so durften auch alle Kinder einen tollen Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Samstagnachmittag traten dann die E-Junioren des TBK in einem starken Zehnerfeld an. Unser Nachwuchs kämpfte wacker, musste sich aber am Ende den starken Gastmannschaften geschlagen geben. Den Sieg holte sich der SSC Tübingen. Am Sonntag traten morgens die D- und nachmittags die F- Junioren an. Je zwei Teams des TBK trafen auf acht Gastmannschaften. Bei den D-Junioren schaffte es der TBK 1 in einem hochklassig besetzen Turnier auf den vierten Platz. Der TBK 2 hatte es bereits zum Turnierauftakt mit den Stuttgarter Kickers und dem späteren Turniersieger SV Zimmern zu tun, spielte mit großer Leidenschaft, konnte aber gegen die Übermacht der großen Gegner nicht viel ausrichten. Bei den F-Junioren setzten sich am Sonntagnachmittag die beiden Teams des TBK durch und erreichten beide verdient das Finale. Mit lautstarker Untersützung des begeisterten Publikums hatte der TBK 1 dann am Ende die Nase vorn. Gefeiert wurde der Turniersieg natürlich gemeinsam.

Am Ende jedes Turniers gab es natürlich eine Siegerehrung und Pokale für die Spieler. Unser Hauptsponsor, die Kreissparkasse Tübingen hatte nicht nur diese sondern auch einen Satz schöner, roter Handtücher für jedes Siegerteam zur Verfügung gestellt.

Für weitere großzügige finanzielle Unterstützung unseres beliebten Turniers bedanken wir uns ganz herzlich bei den Allianz Zirdum Tübingen, Fensterbau Armbruster, Otto Beckert Feinmechanik, Boschtek Karosserie- und Lackierfachbetrieb, Finanz- und Versicherungsmakler Andreas Braun, Elektro Brendel, Die Echazschreinerei, Fa. Eissmann Automotive, Beautykeller Maria Rosa Goller, Goller Bohranlagen, Autohaus Gutmann, Friseur Kontur, Nedim Kar Reifenservice, Bäckerei Keim, Schreinerei Kiefner, KML Automobile, Modehaus Knoblich, Stuckateurgeschäft MA&CK, Mauer Unternehmensberatung GmbH, Gärtnerei Nagel, Harald Sauer Heizungsbau, Petrolo Mobile, Christoph Schneck Holz- und Bautenschutz, Waldis Fahrschule, Metzgerei Oskar Zeeb.

Natürlich wäre eine solch große, zwei Tage dauernde Veranstaltung nicht ohne tatkräftige Helferinnen und Helfer möglich, die vor, während und nach dem Turnier zur Stelle sind. Es sind dies die Eltern der teilnehmenden Jugendspieler, die Ehrenamtlichen der Abteilung Fußballjugend, die Frauen und Mädchen-Mannschaft, die A- und B-Junioren, die beim Aufbau und der Turnierleitung unterstützt haben und unseren vereinseigenen Schiedsrichtern.

Last but not least möchten wir nicht vergessen, uns bei allen anwesenden Zuschauern für ihren Besuch zu bedanken, und hoffen auf ebenso zahlreiches Erscheinen und tolle Unterstützung im nächsten Jahr.

Die Abteilung Jugendfußball des TBK